Über die Alte Krone

Die Alte Krone, eines der ersten Häuser Stanzachs, war früher ein Gasthaus. Das genaue Alter des Gasthaues Krone ist nicht bekannt. Allerdings weiß man, dass das am Dorfplatz liegende Haus bei einem Brand der gegenüberliegenden Dorfkirche im Jahr 1775 ebenfalls stark beschädigt wurde und wieder aufgebaut werden musste.

Erst in den 80er Jahren, nach Fertigstellung des in der Nähe errichteten Gästehauses Neue Krone, wurde aus dem traditionellen Gasthaus ein reines Ferienhaus. Der Erhalt der legendären Gaststube war damals selbstverständlich. Die original tirolerischen Holztäfelungen und der runde Stubenofen verleihen dieser Gaststube Gemütlichkeit und eine ganz besondere Atmosphäre.

Zwischen 2014 und 2017 wurde in der Alten Krone sehr viel renoviert. Die Ölheizung musste einer modernen Stückholz- und Pelletsheizung weichen, die zusätzlich von einer neuen Solaranlage unterstützt wird. Die in die Jahre gekommene Küche wurde umgebaut und von Grund auf erneuert. Eine moderne Photovoltaic-Anlage zur Stromerzeugung wurde installiert und im Zuge dessen konnte die Elektrik des Hauses an vielen Stellen auf den neuesten Stand gebracht werden. Bei all den Umbauten haben wir stets besonderen Wert auf den Erhalt des traditionellen Charakters des Hauses gelegt. Auch die vor kurzem durchgeführte Dorfplatzsanierung verleiht der Alten Krone neuen Glanz.

Die Famlie Mentler, früher Saurer, verbindet eine lange Tradition im Bereich Tourismus und Zimmervermietung und ist stets bemüht für die Gäste da zu sein und sich zu verbessern. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in der Naturparkregion Lechtal.

Check in: 16 Uhr (Falls Sie schon früher da sein sollten, rufen Sie bitte an.)

Check out: 11 Uhr

Aufteilung der Alten Krone in Stockwerke:

Erdgeschoß:

Küche, Gaststube, Speisesaal

1.Stock:

Zimmer 1 (max. 4 Personen), Zimmer 2 (max. 2 Personen), Zimmer 3 (max. 2 Personen), Zimmer 4 (max. 5 Personen) mit Stockbett,  Zimmer 5 (max. 2 Personen),  Zimmer 6 (max. 4 Personen), Kinderzimmer 7 (max. 2 Personen) mit Stockbett, fünf Etagenduschen, zwei WCs

2.Stock:

Zimmer 8 (max. 2 Personen),  Zimmer 9 (max. 3 Personen), Kinderzimmer 10 (max. 2 Personen) mit Stockbett, eine Etagendusche, ein WC

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA